ÜBER DIE HÖFE AM BRÜHL

Die Höfe am Brühl haben einen spannenden geschichtlichen Hintergrund. Wir sind mehr als ein Einkaufszentrum und möchten dies sehr gern mit dir teilen.

Weltbekannt ist der Brühl nicht nur als das einstige Zentrum des weltweiten Pelzhandels. Weltbekannt ist auch das Gewandhausorchester, das hier im Gasthaus Drey Schwanen vor 250 Jahren seine großen Konzerte gab. Weltbekannt ist der Dichter des 'Faust'-Dramas, der als 16-jähriger Student Goethe im Gasthof Schönkopf seine erste große Liebe fand. Weltbekannt ist Richard Wagner, der in der zweiten Etage des Hotels Zum roten und weißen Löwen vor mehr als 200 Jahren das Licht der Welt erblickte. Weit weniger bekannt ist, dass hier im 19. Jahrhundert lange ein Verbrecherstammtisch abgehalten wurde. Wahrhaft historisch bedeutsames Terrain gilt es also zu entdecken.